Mission Statement

Wir unterstützen mit ganzheitlichen, werkzeugneutralen Konzepten Schreiner und Innenausbauer dabei, das Maximale aus Ihren fertigungsvorbereitenden Prozessen heraus zu holen. In den Bereichen Innenausbau und Arbeitsvorbereitung garantieren wir „100% praxiserprobte Lösungen“ hin zu mehr Flexibilität, höherer Qualität und steigender Umsatzrendite.

Unsere Kunden sind

Mittelständische Schreiner und Innenausbauer, die verstanden haben, dass wir uns gerade mitten in einem digitalen Wandel befinden. Unternehmen die bereit sind an Ihren fertigungsvorbereitenden Prozessen zu arbeiten, als Basis für zukünftige Wettbewerbsvorteile. In einem Wandel wo scheinbar gefestigte Unternehmen vom Markt verschwinden werden und neue Firmen scheinbar wie aus dem Nichts die Marktführerschaft übernehmen.

Der Kopf der Mannschaft

Ohne große unternehmerische Erfahrung, einer Weltwirtschaftskrise und vieler Bedenken im Umfeld zum Trotz, gründete Herr Markus Faust 2009 die Firma AV-Line Engineering. Schon damals verfolgte Markus Faust konsequent seine Vision einer durchgängigen 3D-Konstruktion im Innenausbau.
Hierbei ließ er sich auch nicht davon abbringen, dass innerhalb der Branche zu dieser Zeit noch wenige Unternehmen 3D-CAD einsetzten und sich sein Knowhow so nur zögerlich vermarkten ließ.
Mittlerweile wissen Lehrinstitute wie die BA Mosbach und die Hochschule Rosenheim seine Fachkenntnisse sehr zu schätzen und setzen Markus Faust im Bereich CAD seit einigen Jahren durchgehend als Gastdozent ein.

Spätestens durch die Kombination der beiden Unternehmen AV-Line Consulting und AV-Line Engineering, und der daraus resultierenden Expertise, gilt das Team von AV-Line innerhalb von Deutschland als absoluter Geheimtipp im Innenausbau.

Das Unternehmensmotto „Aus der Praxis für die Praxis“ passt dabei sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge.

Privat verbringt Markus Faust hingegen am liebsten Zeit mit seiner Familie in den Bergen. Seinen Weitblick und sein visionäres Denken kann er aber auch da nicht ganz abstreifen. So „durften“ seine Hochzeitsgäste zu seiner Trauung fast 3 Stunden auf knapp 2000m aufsteigen.

Herr Faust hat drei Töchter und lebt mit seiner Familie, am Fuße der Berge bei Siegsdorf.

Beratung
„Wenn jemand den falschen Weg entlang
geht, braucht er keine Motivation, um
schneller vorwärts zu kommen. Was er
braucht, ist Training, um umzukehren.“

Wie wir arbeiten...

Freuen Sie sich auf einen kleinen Einblick in unsere Arbeits-Philosophie...